Donnerstag, 5. September 2013

Buellton - Santa Barbara - Los Angeles

Es ist Dienstag, Labor Day ist vorbei. Gestern hatten wir einen weiten Weg hinter uns gebracht. Aber auch heute steht einiges auf dem Programm.
 
1. Wir schlendern durch die herrliche Innenstadt von Santa Barbara. Wäre es hier nicht so picobello sauber und gepflegt, könnte man annehmen, durch eine mexikanischen Stadt zu spazieren.
 
 
 
 
 
 
2. Wir fahren ins NBC Studie nach Burbank (nördlich von LA). Hier haben wir Tickets für die Tonight Show mit Jay Leno! Wir sind Nummer 318 in der Schlange und müssen in sengender Hitze draußen auf Einlass warten. Um die Zuschauer vor einem Kollaps zu bewahren, wird ein bisschen kühles Wasser gespritzt, was aber nicht wirklich Linderung verschafft.
 
Schrittweise werden die Wartenden nun eingelassen entsprechend first-come-first-serve. Wir gehören leider mit zu den letzten. Aber nun werden ein paar Wartebänke im Schatten frei, und Sabine setzt sich nichtsahnend hin. Sogleich wird sie von einer Mitarbeiterin angesprochen, ob sie auch okay sei, nach drinnen gebeten und Wasser gereicht. Offensichtlich hat man hier große Befürchtungen, dass einem Zuschauer etwas zustoßen könnte. Auch wir dürfen mit im klimatisierten Gebäude warten. Als unsere Nummer dran ist, gibt es leider nur noch EINEN Platz. Man bietet uns an, dass die übrigen drei im sogenannten Green Room die Sendung live verfolgen können. Jan und ich sind riesig enttäuscht, aber beschließen, uns für diese eine Stunde zu trennen. Jan "opfert" sich und bekommt den wohl schlechtesten Platz im Studio (letzte Reihe äußerste Ecke), während wir es uns in der VIP Lounge bei Getränken, Sandwiches und Cupcakes gemütlich machen dürfen. Cool! Andere Leute haben auch keine Plätze mehr bekommen, aber die mussten wieder gehen. Immer wieder kommen Leute rein, holen sich etwas vom Buffet, setzen sich mal kurz hin, gucken mit zu, gehen wieder. Wir erfahren, dass einige von ihnen zum Gefolge der heutigen Gäste (u. a. Tennis-Girl Victoria Duval) gehören. Als die Sendung vorbei ist, müssen wir ganz schnell verschwinden, denn die Limousinen stehen vor der Tür schon abfahrbereit. Schnell wird uns noch die Absperrung geöffnet, und wir stoßen auf Jan, der im Strom der 380 Zuschauer das Studio verlässt.

3. Wir fahren nun zu unserem Hotel Comfort Inn, das direkt an der Metrostation Beverly/Vermont liegt. Die Metro nehmen wir auch gleich, fahren 5 Stationen und stehen direkt auf dem hell illuminierten Hollywood Boulevard. Hier liegen uns die Stars zu Füßen und wollen entdeckt werden.


Von so viel Star Watching werden wir ganz hungrig und gehen zum Mexikaner essen - wir fühlen uns von Christina und Stefan eingeladen.



Gestärkt von Burritos gehen wir gerade über die Straße und stehen vor Grauman's Chinese Theater, wo wir unsere Hand- und Fußgrößen mit denen von Jack Lemmon (Manche mögen's heiß), Arnie und Donald Duck vergleichen. Welche passen am besten?
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen